Presse

Artikel aus der Presse

KAV arbeitet an Zeitung ohne Namen
17 Schülerinnen werden zu Reportern

Mädchen berichten über Projektwoche / Sonderausgabe soll Freitag erscheinen

KAV-Schülerfirma macht als Junior-Projekt den fünften Platz

CELLE (jl). 21 Schüler des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums (KAV) wollen ihre…

Ein Celler in London


Richard Mächtel boxt sich durch das aufregende und teure Leben der britischen Metropole

Direkt nach…

CELLE. „Extrablatt. Belogen und betrogen. Ganz schön krass". Die Schüler vom Literarischen Cafe des KAV-Gymnasiums haben kein leichtes Thema gewählt,…

Nach Ortstermin der SPD kommt Verwaltung des Landkreises in die Gänge

Uni-Dozent Bernhard Mergner, Leiter des Jugendjazzor chesters Niedersachsen, war am Wochenende mit Big-band-Leitern im…

Bayer, VW, oder Deutsche Bank - was die Gro­ßen der deutschen Wirtschaft haben, das be­sitzt die Celler Neugründung K'pable-Artistix schon lange.…

Im Rahmen des Projektes „Schüler experimen­tieren" nehmen Christian Mertins und Nicolai Petri am „Jugend forscht"-Wettbewerb teil. Die beiden…

CELLE. Die sechs Musiklehrkräfte des KAV-Gymnasiums waren am Schluss sehr zufrieden. Viel Arbeit gibt es gerade am Schuljahresende, und dennoch war es…

Nils Bartels vom Uelzener Lessing-Gymnasium war die Anspan­nung anzumerken, als er sich am Sonnabendmorgen im Mu­sikraum des Kaiserin-Auguste-Viktoria…