Fotowettbewerb #MitEurenAugen

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr seid herzlich eingeladen zum Foto- und Bilderwettbewerb »75 Jahre Niedersachsen – Unsere Heimat mit euren Augen« und zum KAV-Fotowettbewerb »Eure Heimat – mit euren Augen«! Wir möchten mit euch auf eine Reise durch unser Land gehen und erfahren, was Niedersachsen, was  euer Landkreis, was Celle, was euer Dorf für euch bedeutet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie seht ihr eure Heimat, was ist euch wichtig oder wie stellt ihr euch Niedersachsen, euren Landkreis, euer Dorf oder Celle in der Zukunft vor?

Wir freuen uns auf eure Beträge.

Macht mit beim Mal- und Fotowettbewerb des Landes

Hier könnt ihr am Wettbewerb des Landes Niedersachsen teilnehmen:

https://pollunit.com/polls/miteurenaugen

Bis zum 7. November 2021 könnt ihr uns Fotos und gemalte Bilder (als Foto) zusenden. Eine Auswahl präsentieren wir auf der Homepage sowie in den Social-Media-Kanälen der Landesregierung. Eine Jury wählt aus allen Einsendungen diejenigen aus, die eure Heimat oder Verbindung zu Niedersachsen sehr unterschiedlich zeigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Bild oder eine Fotografie handelt.

Wir haben für euch einen bunten Strauß an Preisen zusammengestellt.

Erste Preise:

Eine Reise in die Landeshauptstadt Hannover. Eine Gruppe von Kindern / Jugendlichen trifft Stephan Weil, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen. Die Bilder werden im Foyer der Staatskanzlei ausgestellt. Zudem gibt es - je nach Inzidenzlage - eine Eintrittskarte in das Landesmuseum Hannover.

Preise 2 - 10:

Die Gewinnerinnen und Gewinner können unter anderem wählen zwischen einer Powerbank, einem Speicherstick, Baseballcap mit T-Shirt, Fußball mit Jubiläumslogo oder einem Federballspiel. Zudem bekommen die Gewinnerinnen und Gewinner noch ein kleines Überraschungspaket.

Macht mit beim schulinternen Fotowettbewerb des KAVGs

Hierzu müsst ihr bloß bis zum 7. November 2021 eure Fotos zum Thema via E-Mail senden an:

jens.gaedecke(at)kavg.de und an dennis.karrasch(at)kavg.de

Preise (schulinterner KAVG-Wettbewerb):

Was genau die Preise sein werden, steht hier noch nicht fest. Am Ende unserer Beratungen und Abstimmungen werden aber natürlich attraktive Preise vergeben werden. Zusätzlich werden die Gewinnerfotos auch im Gebäude der Schule ausgestellt werden (wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind).