Little Big Band

In der Little Big Band spielen wir Jazz, Pop und Rock. Unter anderem spielen wir Stücke wie „Bad Romance“, „Seven Nation Army“ oder auch „Viva la Vida“ von der Band Coldplay. Wir (z.B. Trompeter, Saxophonisten, Pianisten, Schlagzeuger, Posaunisten, Gitarristen und Bassisten) treffen uns jeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde in NM3 und werden von Frau Albs geleitet.

In der Little Big Band können SchülerInnen der Jahrgänge 5.-8. mitspielen. Meistens haben wir zwei große Auftritte im Jahr, bei denen wir u.a. im Beckmannsaal oder in der CD-Kaserne Musik machen.
Auch spielen wir beim Jugend Jazz Tag. Dort treten zusätzlich Bands anderer Schulen auf. Dieses Konzert wird professionell aufgenommen und auf eine CD gebrannt.

Außerdem fahren wir einmal im Jahr auf Little Big Band-Probenfahrt. In diesem Jahr waren wir vom 27. bis zum 29. April in der Jugendherberge Hitzacker. Dort haben wir viel geprobt, sind aber auch in die Innenstadt von Hitzacker gegangen.
Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, mit seinem Instrument bei uns mitzuspielen. Ihr seid herzlich willkommen!

Fiete Beyer, Kurt Breuer und Johan Georgi (Klasse 6c)