Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Nachhaltiger Massentourismus auf dem Schulgelände angestrebt

Salve!

Hier ist ein Bericht über den Lateinkurs der siebten Klassen über den 18.02.2022: 

Wir haben Wachstafeln gebastelt – Tafeln, auf…

Am Montag, den 24.01.2022 wurde der Musikraum unseres Gymnasiums in einen Ballsaal verwandelt. Die Klasse 5a und Frau Doormann übten dort Barocktanz.…

Da der Klimawandel eine reale Bedrohung für unseren Planeten und uns Menschen darstellt, begleitet er schon seit Jahren aktiv unseren Alltag.
Doch wie…

Im Rahmen unseres Seminarfach-Projekts haben wir einen Flyer entworfen, um ein Vogelfutterhaus selbst zu bauen.

Viel Spaß beim Nachbauen!

Katharina…

Exkursion des Latein-Kurses „Latein ab 11" von Herrn Schober

Am 1.10.2021 sind wir, der Lateinkurs von Herrn Schober und der Lateinkurs von Frau Grünert, zusammen mit dem Bus nach Kalkriese gefahren, da wir dort…

12. Juli 2021, ein fantastisches Klassenkonzert. Wir - die 6c – hatten uns sehr darauf gefreut und uns schon vor der Veranstaltung auf unser…

Wir sind 10 Schülerinnen und Schüler der Klasse 11B und haben gemeinsam unter Anleitung von Frau Sievers am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten…

...waren es nicht ganz, die die 8c am vergangenen Sonntag auf den Schulhof von KAV I verwendet hat, um unser Schullogo riesengroß und kunterbunt…