Fotowettbewerb 2021

Fotowettbewerb 2021 zum Thema ›F(R)ÜHLENZ‹

Im März 2021 startete ein neuer Fotowettbewerb am Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium: Hier ist der Aufruf noch einmal nachzulesen.

Einige Wochen später endete der Wettbewerb: Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für das Einsenden der Fotobeiträge!

Wir haben uns über jedes Foto sehr gefreut und konnten feststellen, dass jeder Beitrag sich mit dem vorgegebenen Thema auseinandergesetzt hat – und dies in der Regel auf originelle, einfallsreiche Weise:

Nun liegt es in der Natur des Wettbewerbes, dass nicht jedes Bild gewinnen kann, denn sonst wäre es ja kein echter Wettbewerb.

Die Entscheidungen sind uns nicht leichtgefallen, und auch andere Fotografien, die nun hier nicht prämiert werden, verdienen Anerkennung und Auszeichnung. – Aber sei's drum, dies sind die gekürten Sieger:

Die Gewinner der Sekundarstufe I

Die Gewinner der Sekundarstufe II

Ganz kurios wird es, wenn wir uns den Teilnehmern der Sekundarstufe II zuwenden, denn der Jury war zwar relativ schnell klar, welche drei Bilder ausgezeichnet werden bzw. welche Fotografen auf das Treppchen gehievt werden sollen; über die Reihenfolge konnte aber partout keine Einigkeit erreicht werden! Alle drei Gewinnerbilder sind aus Sicht der Jury ebenbürtig, sodass es hier nun schlicht drei erste Plätze gibt – und alle kommen übrigens aus der Klasse 11a!

Die Preise

Chapeau! Hut ab! Große Gratulation! Die Preise werden wir den Gewinnern dann im Anschluss zukommen lassen. Noch einmal vielen Dank für die Teilnahme!

Jens Gaedecke & Dennis Karrasch