Abruf

KAV-Team erringt im CMC-Finale 2019 Bronze

„Qualität statt Quantität“ war das KAV-Motto bei der Celler Mindstorms Challenge 2019 am 13.06. in der Sporthalle des Hölty-Gymnasiums Celle. Mit (leider nur) einem Team trat die Robo-AG beim inzwischen weit über die Celler Schullandschaft hinaus beliebten LEGO Roboter-Wettbewerb an. Dafür legten sich Fiete und Bennet alias „Die primitiven Primaten“ um so mehr ins Zeug und lieferten drei beständig gute Wertungsläufe auf dem CMC-Spielfeld ab. Belohnt wurden die beiden Neuntklässler folgerichtig damit, als erstes KAV-Team überhaupt in das Finale der besten fünf Mannschaften einzuziehen. Nach den spannungsgeladenen Abschlussläufen ernteten die beiden für ihren Roboter nicht nur ein verdientes Lob von den Wettbewerbsorganisatoren, sondern auch den großartigen dritten Platz von insgesamt 26 teilnehmenden Mannschaften. Dieser war verbunden mit einem von der Stiftung NiedersachsenMetall zur Verfügung gestellten Sachpreis.

Nun blicken die Robo-Experten auf die anstehende Projektwoche, in der sie dem KAV-Nachwuchs bei der Roboterentwicklung unterstützen wollen und hoffen so darauf, bei der CMC 2020 mit neuen KAV-Mannschaften nicht nur um die Team-, sondern auch um die Schulpreise streiten zu können.