Abruf

Weihnachtsbescherung im Kinderheim Mellendorf

Am 20. Dezember besuchte die SV bestehend aus Debbie, Jonas, Lukas, Jana, Momo und Antonia und unterstützt von Luisa und Anne das Kinderheim Mellendorf. Dort wird behinderten Kindern ein Zuhause gegeben. Begleitet wurden wir von Herrn Poschmann und Frau Böpple, die uns dankenswerterweise als Weihnachtsschlitten dienten. Die Kinder sind dort – nach Schwere der Behinderung – in drei Gruppen aufgeteilt, in denen wir nacheinander die von den 5. und 6. Klassen liebevoll verpackten Geschenke und bemalten Leinwände verteilt und mit den Kindern zusammen ausgepackt haben. Alle haben sich sehr gefreut, manche überschwänglich und für uns herzbewegend. So war es rührend, wie sehr sich der ungefähr 16-jährige Johnny über ein kleines, Geräusche machendes Buch gefreut hat. Wir danken den 5. und 6. Klassen sehr für die schönen Geschenke und bedanken uns auch herzlich bei Frau Böpple und Herrn Poschmann. Frohe Weihnachten.