Abruf

Und wieder ein Jahr vorbei! - Abschlussgrillen der Schülerzeitung

Dass es bei Alles KAViar?! nicht immer nur um die Fertigstellung von Ausgaben geht, sondern auch eine Menge Spaß mit dabei ist, konnte man am 13.6.2013 am KAV-Bootshaus sehen.

Nach vielen Arbeitsstunden in Raum 8 hatte Herr Poschmann nämlich beschlossen, das Schuljahr für die Redaktion mit einem Abschlussgrillen am KAV-Bootshaus ausklingen zu lassen. Als Erstes gab es also ziemlich viel zu essen, was aber auch gut so war, da nach dem Sportfest alle ziemlich hungrig waren. Und auch wenn zwischendurch mal das ein oder andere Stück Grillgut woanders landete, als es eigentlich sollte, waren am Ende doch alle satt und zufrieden.

Natürlich kam recht bald nach dem Essen die Idee auf, man könne das Wasser am Bootshaus ja auch mit einbeziehen… Wie sollte es auch anders sein? Die jüngere Redaktion lieferte sich erst mal eine recht eindrucksvolle Wasserschlacht, während die Lehrer sich mit den älteren Redakteuren am Grillplatz in Sicherheit brachten – oder besser: versteckten?

Als alle wieder halbwegs trocken waren (manche mehr, andere weniger), gab es schließlich noch eine Spielerunde. Wer das Spiel „Hühnchen“ kennt, dem muss man jetzt wahrscheinlich gar nichts mehr erklären. Allen anderen sei gesagt: Es handelt sich um ein Spiel, bei dem man ziemlich viel Blödsinn machen kann, und das äußerte sich nicht zuletzt in großem Gewusel und etlichen Lachanfällen.

Nachdem wir wieder aufgeräumt hatten, war der Tag dann auch schon zu Ende und die Redakteure verstreuten sich wieder in alle Himmelsrichtungen, nicht wenige mit dem Versprechen, nächstes Schuljahr auf jeden Fall wiederzukommen. An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal Frau Kohler danken, dass sie die Schülerzeitung über ein Jahr lang begleitet hat. Viel Glück auf Ihrem weiteren Weg!