Abruf

Quiz Out Celle 2023

Quiz Out Celle ist eine Quizshow, in der sich Klassen aus dem Landkreis Celle in Form von Spielen und Quizfragen miteinander messen können. Einige Kinder der Klasse sind jeweils für die sportlichen Aufgaben verantwortlich, andere wiederum für die Wissensfragen. Aber das ist noch nicht alles: Neben den Aufgaben, die nur die ausgewählten Schüler/innen der Klasse machen, gibt es auch noch Klassenmatche, wo das Wissen jedes Einzelnen gefragt ist.

Insgesamt haben vier Klassen des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums an der Show teilgenommen. Zwei Klassen qualifizierten sich sogar für das große Finale und erreichten dort den 2. und 3. Platz. Den zweiten Platz belegte die Klasse 6c mit 200 Punkten und den dritten Platz die Klasse 5b mit 165 Punkten.

Für die Klassen war es eine tolle Erfahrung und die Klassengemeinschaft wurde dadurch noch mehr gestärkt. Wir sind stolz auf die tolle Leistung unserer Schule und freuen uns auf die nächste Staffel von Quiz Out Celle.

Helene und Louisa (6c)

Informationen zur CD-Kaserne

Finale 2023 auf Youtube