Abruf

Mikroskopieren

Letzter Stopp der Eisvögel am Donnerstag war das Projekt Mikroskopieren. Dies war eigentlich gar nicht so geplant, jedoch gefiel es uns dort so unglaublich gut, dass wir uns dazu entschlossen, noch den ganzen restlichen Tag dort zu bleiben. Zu Beginn stattete man uns großzügig mit Mikroskopen aus und führte uns kurz in das Arbeiten mit diesen ein, danach konnte es bereits vollständig losgehen. Hierbei wurde wirklich alles unter die Lupe genommen; Weder Schriftarten, noch Insekten oder sogar Tannenzapfen blieben vor uns verschont. Auch hier halfen die regulären Kursteilnehmer unglaublich viel und gerne, formten sogar Mikroskopierteams mit uns Vagabunden. Am Ende gingen wir deshalb nicht nur mit stärkeren Mikroskopierfähigkeiten, sondern auch mit einem gefestigterem Biologiewissen und einer generellen guten Laune aus eurem Projekt. Vielen, vielen Dank liebes Mikroskopieren Projekt, es war ein Fest mit euch, 

Die Eisvögel