Abruf

KAVWaves - Unser neuer Radiosender

Auch dieses Jahr gehen im Rahmen des Wirtschaftslehreunterrichts des zehnten Jahrgangs neue Schülerfirmen an den Start. Schulpate der neuen Junior-Projekte ist auch dieses Mal wieder Herr Glück.

Einige Freunde und ich hatten vor einigen Wochen die Idee, an unserer Schule einen schuleigenen Radiosender zu gründen. Doch die Idee alleine reichte nicht. Bei wichtigen Entscheidungen stand uns wöchentlich Herr Glück zu Verfügung, jedoch waren zusätzlich noch viel Kreativität, Ausarbeitung und Planung nötig, um ein sinnvolles Konzept, vielfältiges Marketing und eine funktionierende Firma aufzubauen.

Bald schon kamen wir auf unseren Namen und entwarfen ein passendes Logo. Auch unser Konzept schritt fort.

Nachdem die Gründung unserer Firma abgeschlossen und bestätigt war, Verträge mit Werbepartnern unterzeichnet worden waren und die Technik für Aufnahme, Produktion und Streaming eingerichtet war, konnten wir am 28.11.2015 mit unserer ersten Sendung starten.

Für die Schüler des KAV wollen wir auf KAVWaves ein vielfältiges Programm mit interessanten Themen und innovativer Musik anbieten, an dem sich jedes Mitglied unserer Schulfamilie mit spannenden inhaltlichen oder eigenen musikalischen Beiträgen beteiligen kann.