Abruf

Ein Boden voller Eidechsen…

…doch alle liegen perfekt aneinander?!

Zu fünft bearbeiten wir mathematische Fragen und bekommen von Herrn Brettschneider viel gezeigt. Als letztes Thema haben wir die Parkettierungen bearbeitet.

Sie bestehen (Bsp.: die Eidechsen) aus einem Grundbild (hier: eine Eidechse), welches durch Drehungen, Spiegelungen und Verschiebungen zu einem Muster wird. Hier versuchen wir in die Fußspuren M. C. Eschers zu treten. Doch das ist oft gar nicht so leicht. Wir arbeiten mit dem Programm „Geogebra“. Wenn man es ein wenig  kennengelernt hat, kriegt man das damit allerdings ganz gut hin.
Parkettierungen haben wir unter anderem auch aus Schwänen und Vielecken erstellt.


Hier noch eine eigene Parkettierung (allerdings diesmal mit „Paint“ erstellt). Das geht ganz einfach…

Lars-B. Pätzold, 6a