Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Das Literarische Café, die seit 1995 bestehende interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft des KAV-Gymnasiums, führte ein facettenreiches Programm unter…

Am 10. Dezember 2022 kommt im Rahmen des Weihnachtsmarktes der JVA ein Projekt zu seinem lang erwarteten Abschluss, das eine außergewöhnliche…

Nikolai Schmidt hat sich erfolgreich mit den sehr anspruchsvollen Aufgaben der 1. Runde der Physik-Olympiade 2022 auseinandergesetzt.

Für seine…

Am 12.10.2022 wurden wir als Umweltschule ausgezeichnet – zum zweiten Mal!

Herzlichen Glückwunsch! Der Chor unseres Gymnasiums, der Juventis Jugendchor Celle, wurde beim 11. Niedersächsischen Chorwettbewerb mit dem Prädikat…

Am Mittwoch, den 21. September 2022, machten wir uns in den beiden Latein Kursen des 8. Jahrgangs auf den Weg in das Museum der Varusschlacht in…

Wir, die 10d, haben uns im vergangen Schuljahr dazu entschieden, im Rahmen eines Jahresprojektes ein gemeinnütziges Projekt zu unterstützen, und zwar…

 

Nichts ist individueller als die Identifikation mit unserem Namen im Zusammenklang mit unserem eigenen persönlichen Ausdruck. Dieses zu verbinden…

Am 1.7.2022 sind die Lateinkurse des 7. Jahrgangs (von Frau Suerbier und Herrn Schober) zum Kestnermuseum nach Hannover gefahren. Dort durften wir…

Es ist wieder soweit!

Am 10.09.2022 treffen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler, die während ihrer Zeit am KAV in der KAV Bigband gespielt haben,…