Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Ein Beitrag für die Süddeutsche Zeitung von Jacob Kuypers, Andree Müller und Thomas Schick

Terezin, eine tschechische Kleinstadt, früher einmal eine…

Ein Beitrag für die Süddeutsche Zeitung von Jasmin Gottschalk

Wieder kam ein Viehwagen im Kasernenhof an, jeder Neuzugang bedeutet wieder weniger…

Einleitung

Polen ist auf dem besten Wege Mitglied in der Europäischen Union zu werden. Der Betritt Polens in die NATO war ein erster entscheidender…

Ein Brief des (erfundenen) Friedrich von Grental an Georg Ludwig II., den (ebenso fiktiven) Marschall des Fürsten von Kurhessen, einem…

Aus dem Tagebuch des (fiktiven) Martin de Châlon, General der französischen Armee, der als Marschall unter La Fayette im amerikanischen Bürgerkrieg…

Carstone awoke. Instinctively, he gestured with his right hand, and expected his robot servant to switch on the lights. Everything remained hidden in…

Mein Lieblingsschriftsteller heißt Stephen King. Keinem anderen gelingt es so gut wie ihm, dass die Leser die Gedanken und Gefühle der verschiedensten…

"An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war..." So beginnt eines der wenigen Bücher, die ich las,…

Mein Lieblingsautor, von dem ich die meisten Bücher besitze, ist momentan David Eddings, dessen Stilrichtung zwar allgemein als Fantasy bezeichnet…

Die Meisterin des sanften Schreckens

Ich habe schon als Kind ziemlich gerne Bücher gelesen, das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn ich…