Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

In der Robo-AG haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 die Möglichkeit, zusammen Roboter zu entwerfen, zu konstruieren, zu programmieren…

Langeweile hatten wir heute im Chemieunterricht nicht, weil wir uns in Gruppen mit dem Thema ,,Halogenide“ beschäftigt haben. In diesen Gruppen haben…

Liebes KAV,

nach Schneechaos in Istanbul, haben wir es etwas verspätet nach Tel Aviv geschafft.
Das Wetter ist frisch, aber es scheint auch oft die…

Vielleicht hast du schon einmal gehört, dass es unterschiedliche Wasserqualitäten gibt?

Auch wir wollten im Sommer 2014 herausfinden, was es mit der…

Am 6.2.2015 konnte man unser KAV I-Gebäude einmal ganz anders erleben.
Unser Chor veranstalte ein Wandelkonzert, bei dem sich sowohl die Sänger als…

Im Beckmannsaal diskutierten KAV-Schüler Streitfragen im Rahmen des „Jugend

debattiert“-Schulfinales

An welchen Universitäten kann man Hotelmanagement studieren? – Wenn diese Frage ausschließlich
auf deutsche Universitäten zielt, lautet die Antwort…

Mittwoch, 26. November 2014; 15.00 Uhr — 16.30 Uhr

UNI-Botschafter

Alle Schüler/innen kommen zunächst bis 15.00 Uhr in die Aula. Dort erfolgt dann eine…

Beim Wettbewerb Hand aufs Herz 2014 in Bremen starteten die beiden Schulsani-Teams des KAVG in Bestform und absolvierten alle Aufgaben souverän! Unser…

MINT-Studiengänge und Berufschancen standen Anfang Juli 2014 im Fokus einer Kommunikationsveranstaltung, die das…