Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

In einer Welt, die zunehmend von digitalen Technologien geprägt wird, ist die Informatik mehr als  nur eine akademische Disziplin - sie ist der Motor,…

Am 21.12.2023 haben die beiden Mathematik-Kurse (eA) von Herrn Fehlow und Herrn Gaedecke die Leibniz-Universität Hannover besucht.

Dort hörten wir…

Mit unserem Naturlernraum, der schon weit vorangeschritten ist, aber noch immer weitergestaltet wird, haben wir beim Nachhaltigkeitswettbewerb der SVO…

Am Mittwoch den 01.11.2023 haben wir, der Lateinkurs der Klassen 6d und 6e, unter der Leitung von Hr. Schober und Hr. Steinberg eine Lateinexkursion…

Während eines Wochenendeinsatzes gestaltete die Umwelt-AG des KAV-Gymnasiums den Naturlernraum an der Ohagenstraße.

In der Projektwoche vor den Sommerferien 2023 wurde es dann ernst. Es wurde gesägt, gehämmert und geschraubt. Steine und Betonringe wurden gewuchtet,…

Am 22.09.2023 fand das erste Hannoversche Mathematikturnier statt. Seit vielen Jahren findet es in Bonn statt, in diesem Jahr durfte die Leibniz…

Bei der Kurzgeschichte handelt es sich um ein Ergebnis aus der Projektwoche. Viel Spaß beim Lesen.

Am 13. Juni 2023 machten sich die Biologiekurse von Frau Özmen und Frau Hatzky auf nach Langlingen.

Dort haben wir uns auf dem Frühauf Campingplatz…

Von manchen Dingen kann man einfach nicht genug kriegen und manche Geschichten müssen einfach erzählt werden.

Wir, diesmal als Eisvögel, also nochmal…