Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

In dem Projekt Kochen, in dem wir vor allem vom männlichen Lehrkörper mit überschwänglicher Freude, ja fast mit Enthusiasmus empfangen wurden, ging es…

PROWOZE: Wie seid ihr auf die Idee gekommen, eine Projektwochenzeitung ins Leben zu rufen?
Lennard (6a): Da Thomas, Jannik und ich in „Alles KAViar?!"…

Am 3.7.08 trafen sich die Teilnehmer der Projektwochenzeitung in Raum 2. Unsere Aufsichtsperson Frau Balkart und die Schüler, die unser Projekt…

Beim Projekt Tanztechniken ging es am 3.7.2008 um die Musikrichtung und den dazugehörigen Tanzstil „HIP HOP". Die Tanzgruppe bestand fast…

Am 04.07.2008 haben wir freundlicherweise ein Interview mit Herrn Ostermeyer führen dürfen. Hier ein Ausschnitt des Gesprächs (sinngemäß, nicht…

Am Freitag, den 4.7.08, sind wir zu dem Projekt „Techniken der Mangakunst" im KAV 2 gegangen, um mit der Projektleiterin Vivien (6d) ein kleines…

Als wir an dem Projektraum M25 ankamen, schlüpfte Frau Hadamitzky leise heraus und erklärte uns, dass die SchülerInnen gerade einen Film gucken würden…

Als ich den Raum 21 betrat, sah ich viele fleißige SchülerInnen, die mit den Entwürfen ihrer Spielbretter beschäftigt waren, welche sich natürlich auf…

Lachen und Spaß haben, das ist der Grund, weshalb Momo, Lara und Isi (7a) das Projekt „Lachen ist gesund" anbieten wollten.
Die ca. 20 Schüler…

Die erste Frage, die sich ergibt, ist: „Was ist Rhetorik?": Rhetorik ist die Kunst des Redens, die in jeder Form von Lehrern, Politikern und anderen…