Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Am 14.07.2015 trafen sich alle 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Begleitlehrkräften morgens am Bahnhof in Celle, um gemeinsam mit der Bahn…

Monatelang haben die Mitglieder des Informatikkurses von Herrn Gaedecke das Programmieren in der Sprache Java gelernt. Geholfen hat ihnen ein kleiner…

CELLE. Es war einer der letzten Punkte des Besuchstermins von Queen Elizabeth II. Und die Königin nahm sich bei den 15 Schülern des…

Am 23.06.2015 besuchte der gesamte 5. Jahrgang (116 Schüler) zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen die CD-Kaserne, um sich dort in Halle 19 das…

In den Osterferien habe ich mich nach Göttingen zum XLAB, einem Experiementierlabor für junge Leute, begeben. Zur Ferienzeit werden dort regelmäßig…

Der DS-Kurs Jg. 11 bei Herrn Müller führt das selbst geschriebene Stück am Montag, 06.07.2015 um 19.30 in der Aula in KAV I auf:

Geplant war ein…

Am Freitag, den 1. Mai 2015, beginnt offiziell die Saison mit dem traditionellen Anrudern.  Hier habt Ihr die Möglichkeit, einmal das KAV-Bootshaus zu…

Mit einem Quiz haben die Schülerinnen und Schüler am KAV-Gymnasium am 28.04.2015 ihr Wissen getestet: Je 12 Fragen zu Natur- und Geowissenschaften, zu…

In der Robo-AG haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 die Möglichkeit, zusammen Roboter zu entwerfen, zu konstruieren, zu programmieren…