Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Aus Anlass des Holocaust-Gedenktages besuchte der 10. Jahrgang des KAV-Gymnasiums die Gedenkstätte Bergen- Belsen  unter dem Motto „ Gemeinsam gegen…

Für den 11. Jahrgang des KAV-Gymnasiums begann das Jahr 2016 mit einem Theaterausflug. Am 20. Januar trafen wir uns um 11 Uhr vor der Halle 19, der…

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts unternahm  der gesamte 5. Jahrgang  unseres KAV- Gymnasiums  unter der Leitung von Helga Alexander, Anna-Lena Harnau…

"Unvermeidbarer Verbotsirrtum"

Dieser Ausdruck stellt ein Ungetüm dar. Schwer zugänglich, schwer auflösbar. Und genau darum bringt er etwas zur…

Referenten bieten am KAV-Gymnasium Orientierungshilfen zum Einstieg in Beruf und Studium

„Wir sind alle an der Zukunft interessiert, denn dort werden…

Artikel der Celleschen Zeitung vom 05.01.2016

Zu unserem, in gewisser Weise experimentellen Projekttag (wir waren die erste Klasse an unserer Schule mit einem Projekttag zu dem Thema), wurden wir…

Mellendorfer Echo

Ehemalige Schülerin des Kaiserin-­Auguste­-Viktoria­-Gymnasiums berichtet Zehntklässlern von ihrer Arbeit als freiwillige Helferin in afrikanischem…

In die Westerceller Christuskirche hatten die neu gegründeten Juventis-Jugendchöre geladen. Sie boten ein
rundum gelungenes Weihnachtsprogramm.

Beglücke…