Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Zahlreiche konkrete Einblicke in die Zeit ihres Berufspraktikums gaben am Mittwoch (25.01.2017) Schüler des neunten Jahrgangs den Achtklässlern des…

Draußen ein grau verhangener Himmel, drinnen ein klarer Blick in die Tiefen des Universums. Klingt widersprüchlich, ist für das Planetarium in…

"Es ist eine Ros entsprungen" klang es im Pfarrsaal der Gemeinde St. Ludwig am Sonntagmittag. Schülerinnen und Schüler des KAV umrahmten den…

… so wurden wir in Mellendorf vom pädagogischen Leiter des Kinder- und Pflegeheims in Mellendorf begrüßt, der sich schon auf unseren Besuch mit seinen…

Im Rahmen des Ganztagsangebots haben Schülerinnen und Schüler des 6. und 7. Jahrgangs die Möglichkeit - jeweils nach den Herbstferien - die…

„Eine AG zum Umweltschutz an unserer Schule? Eigentlich ganz gut, es ist ja wichtig, mit der Umwelt. Man hört ja überall, dass etwas getan werden…

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs am KAV-G im Rahmen einer Physik-Exkursion wieder die Gelegenheit, das phaeno…

Im Juni 1991 unterzeichneten die Regierungschefs Deutschlands und Polens den „Vertrag über gute Nachbarschaft“ und beschlossen, wo man schon dabei…

Im November 2016 nehmen Schülerinnen und Schüler des KAV-Gymnasiums das erste Mal am Informatik-Biber teil. Es ist ein Online-Wettbewerb, bei dem…