Abruf

Juventis Jugendchor auf Einladung von Bundespräsident a.D. Wulff in Berlin

Auf Einladung von Bundespräsident a.D. Christian Wulff war unser Juventis Jugendchor vom 12.-15. Mai 2023 für ein Trainingslager in Berlin. Neben den intensiven Proben als Vorbereitung auf den Deutschen Chorwettbewerb bekamen wir auch tiefere Einblicke in das politische Berlin. Herr Wulff und sein Büro hatten für uns Besuche in der niedersächsischen Landesvertretung, im Bundesrat, im Abgeordnetenhaus des Bundestages und im Schloss Bellevue organisiert. Außerdem traf er uns persönlich in der österreichischen Botschaft, wo er uns gemeinsam mit dem österreichischen Botschafter Dr. Linhart und dem österreichischen Bundeskanzler a.D. Schüssel über die Arbeit und das Wirken in den verschiedenen Ämtern erzählte und wir ihnen all unsere Fragen stellen konnten. Anschließend führte er uns durch das politische Berlin, erläuterte uns verschiedene Gebäude, deren Funktionen und seine Erlebnisse dort. Zum Abschluss konnten bei einem gemeinsamen Essen bei seinem Lieblingsitaliener noch die ein oder andere lustige Anekdote hören. Es war ein tolles Erlebnis. Nun gibt es ein paar Botschafter:In-Anwärter:Innen mehr aus unseren Reihen und wir sind mit unserer Vorbereitung für den Chorwettbewerb einen wichtigen Schritt weitergekommen.