Abruf

Wachsendes touristisches Angebot für sechsbeinige Freunde des Flugsports

Nachhaltiger Massentourismus auf dem Schulgelände angestrebt

Bereits im Februar 2020 konnten wir mit der Umwelt AG unser Insektenhotel, das Platz für viele Hunderte Insekten bietet, bis auf wenige Kleinigkeiten fertigstellen. Die letzten Zimmer waren dann im Juli beziehbar. Um es für die Sechsbeiner attraktiver zu machen einzuziehen, haben wir Ende 2020 die Außenanlagen der Unterkunft renoviert und haben Stauden und Sträucher in unmittelbarer Nähe eingepflanzt. Diese haben wir so ausgesucht, dass möglichst durchgehend etwas blüht, um so das Buffet über weite Teile des Jahres geöffnet halten zu können. Doch auch das war uns noch nicht genug. Im Herbst 2021 sind wir wieder aktiv geworden und haben mehrere Hundert Blumenzwiebeln in den Boden gebracht. Jetzt heißt es abwarten, ob wir und vor allem die Insekten im Frühling mit einem bunten Blütenmeer belohnt werden und sich die Investition in die Immobilie gelohnt hat.