Abruf

Zukunftswoche

Was möchte ich später mal werden? Diese Frage können vielleicht schon ein paar Kinder aus dem Projekt „Zukunftswoche“ beantworten. Am Montag war das Projekt bei der Hundestaffel der Polizei und die Teilnehmer haben erfahren, dass die Hunde verschiedene Gegenstände wie zum Beispiel Drogen aufspüren können. Am Dienstag waren sie im Celler Badeland und waren dort in den Technikräumen, in der Physiotherapie, in den Massageräumen, haben etwas über die verschiedenen Saunen gelernt und waren im Freibad. Am nächsten Tag war die Gruppe bei der Bundeswehr und hatte eine Führung über das Gelände des Fliegerhorsts in Faßberg. Danach waren sie noch bei einer Flugzeugausstellung. Am Donnerstag war die Gruppe beim Landgestüt und am Freitag waren sie bei der Celleschen Zeitung. Das alles läuft unter der Leitung von Frau Lange, Frau Zettlitzer und Frau Zehme. Einem Mädchen aus dem Projekt habe ich noch zwei Fragen gestellt:

KreAtiV: Wie findest du das Projekt?

Marlene: Gut und interessant.

KreAtiV: Was findest du bis jetzt am besten von den Orten, an denen ihr wart?

Marlene: Mir hat das Schwimmbad am besten gefallen.

Danke für das kleine Interview!