Abruf

Die Zeitung der Projekte

In dem Projekt „Projektwochenzeitung“ wird etwas über die anderen Projekte in einer Zeitung veröffentlicht.

Bei diesem Projekt habe ich den beiden Leiterinnen Katharina und Julia ein paar Fragen gestellt:

KreAtiV: Wieso wolltet ihr dieses Projekt machen und auch leiten?

Julia: Weil wir über die Projekte berichten wollten und anderen Schülern die Möglichkeit geben möchten, selbständig zu arbeiten.

KreAtiV: Seid ihr froh darüber, dass Herr Poschmann euch hilft?

Katharina: Herr Poschmann hat viel Erfahrung mit der Schülerzeitung und hat schon mehrere Projekte angeboten, deshalb ist es gut, dass er uns hilft. Im Zweifelsfall weiß er, wie’s geht.

Aber ich habe auch mit drei weiteren Leuten ein kleines Interview geführt:

KreAtiV: Über welche Projekte schreibst du?

Laura: „Gestalten mit Papier“, „Nähen mit der Nähmaschine“ und „Cosplay-Kurzfilme“.

Sophie: „Gestalten mit Papier“ und „Nähen mit der Nähmaschine“.

Dilara: „Tanztheater“, „Mosaik“, „Let‘s be creative“ und „Cosplay“.

KreAtiV: Was macht dir an der Zeitung Spaß und was nicht?

Laura: Ich mag es, dass man in andere Projekte reingucken kann, aber ich habe nichts, was mir nicht gefällt.

Sophie: Mir macht es Spaß, andere Projekte kennenzulernen, und doof finde ich, dass es immer so laut ist.

Dilara: Ich mag es, dass man seine Idee vor anderen Leuten präsentieren kann und dass man in andere Projekte reinschauen kann.

KreAtiV: Welches Projekt von denen, über die du schon geschrieben hast, würdest du machen, wenn du nicht in der Projektwochenzeitung wärst?

Laura: Gestalten mit Papier.

Sophie: Nähen mit der Nähmaschine.

Dilara: Ich mag die Zeitung, aber alle anderen Projekte, über die ich geschrieben habe, gefallen mir auch sehr gut.

Danke für das Interview!

Ich selber finde es auch gut, in diesem Projekt zu sein, weil man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.